Meerschweinchen taumelt, verhält sich aber noch ganz normal

7 Antworten

geh lieber mit dein meeri zum tierarzt

Geh zum Tierarzt, Meeris können ansonsten recht schnell verenden. Um dem Meerschweinchen den Weg zum Tierarzt möglichst stressfrei zu gestalten, nimm einfach beide Tiere mit. Ich mache das bei meinen Meeris auch immer so, dass ich die nur zu zweit transportiere.

Meerschweinchen die an Alters-Schwäche sterben, ziehen sich in der Regel in ein Häuschen oder Versteck zurück...

...ausserdem können Meeris bis zu 8 Jahre alt werden... also besser schnell zum Tierarzt gehen und das abklären lassen.

hallo, Ich würde mit ihr zum Tierarzt gehen LG

Hallo,

so ein taumeln kann viele Ursachen haben, geh mit Deiner Fellnase zum Tierarzt dann weißt Du was los ist so plötzlich.

Eventuell ist es etwas mit den Ohren, dann hat Dein Schweinchen mit dem Gleichgewicht zu kämpfen.

Lass es abchecken :)

Und geteiltes Leid ist halbes leid, nimm Dein anderes Schweinchen mit zum Arzt dann muss es den Weg zum Tierarzt nicht alleine meistern.

Hast Du einen Tierarzt in der Nähe? Ist dort auch auf im Moment? Würde vielleicht vorher tel. anfragen.

Ein Arzt kann dir die frage besser als wir beantworten. Fahr lieber zum Tierarzt, nicht das sich dein Meerschweinchen schmerzen hat. Sicher ist sicher

Taiger1994
Fragesteller

Okay werde ich sofort machen! Könnte es denn sein das sie im sterben liegt? :(