Meerschweinchen immer wieder krank?

3 Antworten

Wurde der Schädel und der Torso geröngt?

Solche wiederkehrende Nasenausflüsse können durchaus von den Zähnen oder auch dem Ohr herrühren. Auch das Herz kann ursächlich sein. Ohne weitreichende Diagnostik ist dem Schweinchen nicht zu helfen. Suche nach eimen Fachtierarzt für kleine Heimtiere NICHT für Kleintiere!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
user27373181737
Fragesteller

Nichts davon wurde geröngt,er hat vor einer zeit sein zahn auch abgebrochen. Sie wollten ihn ihn narkose stellen und die zähne abschleifen weil er schlecht gegessen hat aber paar tage davor hat er zum glück wieder angefangen normal zu fressen sie meinten daran war der zahn ihrgendwie schuld. Im Endeffekt wurde der zahn nicht abgeschlieffen aber das ist auch erst auch mitten im Schnupfen gekommen. Danke ich werde mich nach einen Fachtierarzt für heimtiere unschauen

Versuche es doch einfach mal mit RodiCare Pulmo.

Chronischer Schnupfen, Allergie... Möglich ist vieles. Versuch doch mal pflanzliche Alternativen. Globuli oder so.

user27373181737
Fragesteller

danke für dein ratschlag,allergie kann es nicht sein weil meine Tierärztin meinte Meerschweinchen können keine allergien haben was ich selber noch nicht wusste. Wie wende ich den ,,Globuli” an? Und woher kriege ich das?:)

Serenety78  09.04.2023, 09:14
@user27373181737

Da müsstest du mal im Netz nachschauen. Oder frag im Zoofachhandel oder der Apotheke. Deine Tierärztin weiß vielleicht auch, was geeignet ist, bzw. kann dir bei der Dosierung helfen. Bei Fressnapf werden Globulis verkauft. Ich weiß nur, was ich meinen Katzen bei Stress gebe 😅

wutzwutz  09.04.2023, 20:14

Globuli sind keine pflanzliche Alternative, sondern Homöopathie ohne wissenschaftlich nachgewiesene Wirkung.