Meerschweinchen hat Hundefutter gegessen!Hilfe!

6 Antworten

es nicht so schlimm wär weil das Trockenfutter größtenteils aus Getreide besteht, aber ich bin natürlich trotzdem etwas besorgt.

Dann ist es weder für den Hund noch für das Meerschweinchen geeignet.
Meerschweinchen sollten kein Getreide bekommen!

Beobachte das Meerschweinchen, vermutlich ist nichts passiert, aber behalte es im Auge.
Schau, wie es sich benimmt, ob es apathisch wird, ob es noch normal frisst, normal Kot absetzt etc. Kommt dir irgendwas komisch vor: Ab zum Tierarzt.

Wie geht es den Artgenossen deines Meerschweinchens?

xXxKaddiexXx  31.01.2015, 20:08

Schade, dass auf deine Frage keine Antwort kam, auch wenn man sich schon denken kann, wie die lautet :-/

Rechercheur  31.01.2015, 21:24
@xXxKaddiexXx

Und genau deshalb kam keine Antwort, vermute ich mal.
Das arme Tier wird wohl keine Artgenossen haben und der Fragesteller auch nichts dran ändern wollen, sonst wäre eine Antwort darauf ja einfach gewesen. Bedauerlich.

Was für ein Futter ist es denn.

Wenn es größtenteils aus Getreide und Pflanzlichen Nebenerzeugnissen besteht würde ich mir keine Gedanken um das Schweinchen machen, allerdings sehr um den Hund.

Getreide gehört nicht in einen Hund, das ist nur billiger Füllstoff, der gerne mal Allergien und andere Krankheiten auslösen kann. Da rate ich euch dringend das Futter umzustellen. Etwas was in Richtung Orijen, Platinum oder Wolfsblut geht. Vllt sogar Rohfütterung.

Wenn ich du wäre würde ich eventuell beim Tierartz anrufen und fragen ob es schlimm ist wenn ein meerschweinchen hundefutter isst. Musst ja nicht direkt hinfahren aber anrufen und fragen kostet ja nix ;) Und wenn sagen sie dir dann ja das du dich villeicht doch auf den weg machen solltest :) Wünsche deinem kleinen Gute besserung und Teu teu teu das es nix schlimmes ist..

Nein Kaninchen steht auch auf Hundefutter und hat sich leider auch schon 1-2 mal was geklaut. Aber bis jetzt ist alles gut gegangen. Wenn es kein Dauerzustand wird, brauchst du dir denke ich mal keine Sorgen machen.

glaube nicht dass da was passiert. Behalte das Meerschweinchen mal im Auge aber nur keine Panik :)