Meerschweinchen beisst sich selbst ins Bein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist das Bein gelähmt oder so und das Meerie versucht, wieder Gefühl da rein zu bekommen oder ist einfach irritiert, dass das Bein nicht so funktioniert wie erwartet.

Wie schlagen doch auch manchmal auf Füße oder Arme ein, wenn die nach langem Liegen eingeschlafen sind.

Ggf. mal zum Tierarzt gehen und die Ursache herausfinden, wenn sie nicht schon bekannt ist. Vielleicht kann man da noch etwas machen.

Wier hatten vor ein paar Jahren auch ein MS das die Hinterbeine nicht mehr bewegen konnte. Sie hat provisorisch jeden tag Schmerzmittel bekommen und hat in dem zustand ca 9 Monate gelebt, biss sie starb. Warum konnten wier und der TA auch nur raten. Aber er meinte solange sie nicht wund ligt und schmerzmittrl bekommt ist es inordnung.

Mein erstes MS muste ich wegen sowas alerdinks Leider einschläfern lassen.

Vileicht tut ihr das bein weh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Störung, schmerzen, Phantom schmerzen usw

die Möglichkeiten sind viel

Geh bitte zum TA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Juckt vielleicht. Oder es fühlt sich für das Meerschweinchen nicht wie ein Körperteil an, weil es taub ist und deshalb will es das loswerden.

gehe bitte sofort zu einem Tierarzt.