Meerschweinchen zieht Beine hinterher!

8 Antworten

Du solltest dringendst mit ihm morgen früh zum Tierarzt gehen, denn das klingt alles andere als gut! Wenn ein Tier die Hinterbeine nachzieht, scheint etwas mit dem Rückenmark zu sein. Armes Tierchen!

frag dich mal was passiert wen du aus dem 5.ten stock springst und du deine beine nicht mehr richtig bewegen kannst vielleicht geprellt verstaucht gebrochen etc aufjedenfall würde ich zum tierarzt gehen

So, ich war ja gestern da und es ist nichts gebrochen und auch nichts mit dem Rücken. Wahrscheinlich ein eingeklemmter Nerv. Er hat eine Spritze bekommen und ich muss ihm Schmerzmittel geben und in der nächsten Zeit sollte es sich verbessern. Und wirklich, schon heute kann man eine enorme besserung sehen. Er kann wieder normal gehen aber schwankt manchmal noch ein bisschen. Ich bin froh, dass es ihm wieder vieeeel besser geht. Ich hatte Angst, es wäre wirklich was schlimmeres. Man bin ich erleichtert.

Das ist alles sehr traurig, was ich da lesen muß. Ich tippe mal auf PROB im Rückenmark.. aber die richtige Diagnose wird wohl der TA finden. Und bitte nicht mehr an den hinteren Beinen ziehen... das tut doch dem Tier weh...

Also es zieht seit 2 tagen schon die beine hinterher? Du hättest sofort zum tierarzt fahren müssen. Wenn du pech hast ist das rückenmark verletzt und wenn du glück hast lässt es sich mit wenigen spritzen wieder richten