Meerscheinchen zu dick vllt. Auch Schwanger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War der Verkäufer seriös (eingetragener Züchter oder Nothilfe/Tierheim) dann sollte da kein Braten im Ofen sein. Wenn Du sie woanders her hast, dann kannst Du nur hoffen. Der Tierarzt kann eine Trächtigkeit sicher erst ab dem 40. Tag feststellen.

Da Du Dir diese Frage stellst und Du auch noch 3 Jungtiere verkauft bekommen hast, gehe ich leider von keinem seriösen Verkäufer aus. Mindestens eines der Tiere einer Jungtiergruppe sollte immer mindestens 2 Jahre alt und durch ein Aufwachsen in der Gruppe auch gut sozialisiert sein. Seriöse Verkäufer wissen das und bieten auch nur solch eine Kombination an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin

Meine Meerschweinchendame war auch immer dicker als der Junge, aber ich würde zum Tierarzt gehen, um sicher zu sein LG