Meerschweinchen Gewicht?

3 Antworten

Wenn der bauch nicht hängt ist ok. Solltest auch meerschweinchen als grupoe halten vieleicht wäre es sinnvoller gewesen einmal babys zu bekommen. Oder du hols noch 2..3mädels nach weil wenn eins stirbt dann ist der nicht allein. Sind dievden zusammen ? Oder getrennt. Vieleicht wird das ja noch was mit meetschweinchen truppe wenn es erst 1 woche her ist. Solltest im frühjahr sommer morgens abend sonne viel auf wiese setzen, kannst die auch in ein transportrucksack packen und mit gehege ein plätzchen suchen und vlt buch lesen dann nutzen die auch ihre schneidezähne ab und geniesen luft sowie freude. äste sind auch gut zum knabbern wein obst .. Auf körner würde ich so gut wie verzichten aber satt sollen sie jeden tag werden genauso wasser neben spender auch napf mit wasser täglich stellen.

Meerie123456
Fragesteller

Ok danke nur ist es nicht so einfach mal mit den irgendwo hinzugehen da die in einer Wohnung leben und damit ich Grass holen kann muss ich 200-300 m laufen da sonst nur Steinboden ist

Meerie123456
Fragesteller

Ist es den sehr schlimm wen sie übergewichtig ist muss ich dan zum Tier Arzt oder so?

wutzwutz  28.10.2021, 16:05

Was für ein Unfug! Warum soll ein MS-Weibchen einmal Junge bekommen? Woher hast Du diese Weissheit? Weisst Du welche Gefahren eine Trächtigkeit für Mutter und ungeborene Jungen bedeutet?

Bitte, bitte lieber Postersteller, nimm diesen einfältigen Rat nicht an. Bitte lies Dir dies durch: https://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/babieshaben.html

Ich hoffe, dass die beiden Schweinchen noch getrennt sitzen, denn der Bub kann noch 6 Wochen danach Junge zeugen...

Bitte nehme auch den Rat mit der Wiese nicht an. MS aus Innenhaltung sollten möglichst nur zwischen Ende Mai und Mitte September nach draußen. Es bedeutet allerdings nur Stress für die Tiere sie zu fangen, durch die Gegent zu tragen und dann auf die Wiese zu setzen. Besser ist es Gras zu sammeln und zu den Schweinchen zu tragen.

Das lässt sich ohne Foto leider nur schwer sagen. Ich würde sagen das es gerade noch normal ist .Behalte ihr Gewicht im Auge und Füttere viel Gemüse und Salat.

LG

Wenn der buch hängt dann übergewicht. Fütter viel gemüse und blätter/wiese anstatt ausschlieslich trockensaaten

Meerie123456
Fragesteller

Es hängt auf jedenfall kein Bauch war auch schon beim Tier Arzt der hat nichts gesagt.