Medizinstudium in der Ukraine

10 Antworten

Ja, man kann z.B. Katastrophenmedizin in Donetsk mit vielen Praxissemestern studieren. Der Präpkurs läuft über die Dauer des gesamten Studiums.

Das Land bricht auseinander. Zur Zeit ist es wirklich nicht ratsam dort zu studieren.

Es ist möglich in Odessa auf Englisch Medien zu studieren. Aber das Diplom soll in Deutschland anerkannt werden.

das ist doch jetzt nicht dein ernst oder? in der ukraine ist grad eine sehr angespannte situation es wird geschossen und viele leute sind dort schon ums leben gekommen. ich weiss nichtmal ob man zu dieser zeit dort noch studieren kann!

chelly94bibi
Fragesteller

Ich bin doch nicht dumm. Ich hab nicht vor JETZT da zu studieren. Ein paar Jahre habe ich noch.

Es wird wohl dann auch in Deutschland anerkannt.

Hast Du das sorgfältig recherchiert? Ich bin mit einer Ukrainerin befreundet die in die Schweiz ausgewandert ist. Ihr Ingenieurabschluß wurde in der Schweiz nicht anerkannt.

Und ob man da auf deutsch studieren kann? Kannst Du in Deutschland auf Ukrainisch studieren? Na also.Ohne perfekte Beherrschung der Landessprache geht nichts.

Und überhaupt: Selbst Ukrainer sagen, dass Leben und Arbeiten in ihrem Land ein Albtraum ist. Wie kommt man da nur auf die Idee, dort studieren zu wollen?

anastasiag  04.10.2014, 10:51

Ich studiere hier Medizin. Auf Deutsch kann man nicht studieren.Und ja,man muss nach Beenden des Studiums durch ein Approbationsverfahren , wer sich etwas auskennt und genug recherchiert, weiß , dass es möglich ist Medizin hier zu studieren und es wird auch in Deutschland anerkannt!