In England Medizin studieren?

1 Antwort

Von Experte Kristall08 bestätigt

Falls das nach der Isolation Englands überhaupt noch möglich ist ...?

Hier findest du Informationen: https://www.medizinstudium-im-ausland.de/grossbritannien/

Auf jeden Fall brauchst du ein fettes finanzielles Polster (aus dem Link oben):

Die offizielle Studiengebühren für Studieren aus dem Ausland betragen nach dem Brexit gerne auch mal  20.000 Pfund pro Jahr. Jedoch haben die  Universitäten in Großbritannien viel Handlungsfreiraum und können somit auch über die Höhe der Studiengebühren  selbst entscheiden.
Die Lebenshaltungskosten sind in England deutlich höher als in Deutschland. Besonders in London sind die Mietpreise extrem hoch. Insbesondere die Unterbringung ist extrem teuer. Ein Einzelzimmer mit Bad, bei dem man sich mit 5-8 anderen eine Gemeinschaftsküche teilt, kostet im Studentenwohnheim pro Woche (!) gerne mal zwischen 170 und 270£, ein Vielfaches vom deutschen Studentenwohnheim. Auch Essen ist nicht günstig – weder im Restaurant noch im Supermarkt. In 2021 müssen Studenten in typischen Uni Städten mit Lebenshaltungskosten von mindestens 12-15000£ pro Studienjahr rechnen, in London mit mehr.