Welche Jobs sind in England (besonders in London) gefragt?

6 Antworten

Hi,

tja allgemein gesprochen ist ja die "City" in London schon ein geeignetes Plätzchen, um in der Finanzwirtschaft zu arbeiten. Wie die Stellensituation dort für deutsche Absolventen bei z. B. Niederlassungen der deutschen Banken aussieht, weiß ich leider nicht.

London ist im Übrigen sauteuer, aber das ist dir warscheinlich schon klar...

Während meines Studiums (nicht BWL) war ich auch dort und kann dir ein gutes London-Forum ans Herz legen. Schau mal nach Deutsche in London im Netz. Da tummeln sich so einige Deutsche, die in London Fuß gefast haben.

Eine idee, ist während des Studiums schon mal ein Praktikum in London zu absolvieren...

das kann dir keiner sagen.

die pleite der leemann bank hat zunaechst erstmal 6000 banke arbeitslos gemacht --dann mussten die imbisse und cafes schliessen in der nachbarschaft...

London wird wohl weiterhin eine finanzmetropole beliben -aber ob sie dich dafuer fuer brauchen ist nicht absehbar...

lies die grossen tageszeitungen in engalnd und ihr jobanzeigen -dann siehst du etwas, wo bedarf ist.

Hallo,

wer soll das wissen?

Du solltest nur dann nach England gehen, wenn du bereits einen festen Job in England hast, da in England die Arbeitslosigkeit, vor allem auch unter Jugendlichen, deutlich höher ist, als in Deutschland.

Noch dazu gehört London zu den teuersten Städten weltweit.

Warum versuchst du es nicht als Au Pair oder mit work & travel?

:-) AstridDerPu

Wenn du die Stellenanzeigen der Londoner Tageszeitungen durchforstest, das kann man auch online machen, hast du einen Ueberblick, was gefragt ist. Ob es Mangelberufe sind, fuer die man unbedingt einen Auslaender braucht, um die Stelle zu besetzen, wagen ich dabei aber zu bezweifeln.

Das ist in London nicht ganz einfach. Am Besten geht es noch im Hotel- und Gaststättengewerbe.