Medizin studieren in Österreich - Latinum

2 Antworten

Du musst nur das kleine Latino können. :) Ich habe mich selber darüber informiert. Wenn du 4 Jahre Latein gehabt hast und somit das kleine Latinum, reicht es für das Studium. Du musst bloß die 4 Jahre vorweisen können. Sollte es wirklich im schlimmsten Fall nicht gelten, kannst du im ersten Studienjahr das kleine Latinum nachlernen. :D Ich habe in der Schule gar kein Latein und muss es auch im ersten Studienjahr nach lernen. Aber ich bin mir zu 99% sicher, dass du nicht darin maturiert haben musst, sondern nur 4 Jahre Latein bzw. das kleine Latinum vorweisen musst. 

Dies bezieht sich auf das Große Latinum also auf ein Abitur in Latein, und auch wenn du in der Unterstufe Latein hattest musst du dementsprechend das Große Latinum nachholen

Aber es wird doch mind. ein 4-jähriges Besuchen des Latein-Kurs verlangt? Wieso das große Latinum, wenn sie das kleine verlangen? Ich möchte nur wissen ob die Zeitspanne irrelevant ist oder nicht, denn 4 Jahre hab ich, allerdings nur bis zur 10. Klasse und nicht bis zur Matura.

0

Und außerdem hatte ich Latein auch 1 Jahr in der Oberstufe, also in der 10. Klasse

0
@GamerSkillzzz

Sehr verwirrend. Ich wünsche dir, dass noch ein anderer Österreicher mit Ahnung, aber nicht mit Parolen à la Pegida hier antwortet.

0

Was möchtest Du wissen?