Medizin, für welche Behandlungen würdet ihr euch wünschen, dass sie eine Kassenleistung wären?

3 Antworten

Ohne wenn und aber für Osteopathie. Als Privatversicherter kam ich fast ohne Zuzahlung klar. Ein Kassenpatient ist meistens finanziell überfordert, bzw. Es gibt nur drei Anwendungen.

Als ich einmal fürchterliche Ischiasschmerzen hatte, verschwanden diese bei der 1. Anwendung.

Das man im Krankenhaus sich als Kassenpatient auch ein Einbettzimmer auswählen kann.

GeistundSeele  18.02.2024, 17:42

Das ist unrealistisch. Die wenigsten Krankenhäuser haben immer ein Einbettzimmer zur Verfügung. Als Privatpatient verzichte ich sogar darauf und erhalte einen Bonus von der Versicherung.

Wenn ich krank im Bett liege, kann ich auch mal auf Sex verzichten. Die Ohropax helfen ganz gut gegen den schnarchenden Nachbarn.

lasdas  18.02.2024, 17:47
@GeistundSeele

Das Dein freiwilliger Entschluss. Schlaflose Nächte, Starke Husten Attacken Und längeres Liegen mit Rücken und Nacken Probleme könnte den Zimmer Partner verrückt machen. Des halb kann kch das Keinen zumuten. Zur Zeit wähle ich auch aus diesen Grund eine Wahlleistung.

Osteopathie. Hat mir sehr geholfen. Meine Kasse hat 80% der Kosten übernommen.

Jetzt will Herr Lauterbach das sogar abschaffen,dass die Kosten übernommen werden.