Mediotherm Heizkessel Brennraumrohr

3 Antworten

Du meinst sicherlich das Flammrohr.

Entweder mal da nachfragen, wo der Kessel gekauft wurde, oder die Idee von wollyuno. Diese funktioniert tatsächlich einwandfrei.

Wichtig hierfür ist jedoch das Ihr einen "Gelbbrenner" habt. Bei einem "Blaubrenner" würde ich persönlich, auf Grund der erhöhten Belastung, immer lieber ein Originalprodukt des Herstellers verwenden.

ist vermutlich am brenner,baut dir falls es keinen ersatz gibt jeder stahlbauer oder mechan.werkstatt aus V4A nach da hast ewig ruhe

Was bitte soll ein Brennraumrohr sein?

Das ganz "normale" Rohr wo die Abgase nach draußen abgeleitet werden?

wollyuno  09.10.2014, 19:02

kommt nach dem brenner,hat mit abgas nichts zu tun

anitari  09.10.2014, 19:04
@wollyuno

Ach ja? Was bitte geht denn sonst durch das Rohr nach draußen?

wollyuno  10.10.2014, 17:08
@anitari

die flamme,abgas kommt erst danach,deshalb schreib er brennraumrohr.sieh dir einfach mal einen brenner an,egal ob gas oder öl