Medien Karikaturen?

3 Antworten

Bei Wahlen lassen sich viele Menschen von Lügen, was ein anderes Word für Fakenews ist, beeinflussen.

Anderswo sitzt ein Genie, das sich solche NEWS ausdenkt, und läßt sich teuer dafür bezahlen, damit die beauftragte Firma davon profitiert, daß der Wähler anders wählt und die Gesetze eventuell anders oder gar nicht beschlossen werden. Irgendjemand profitiert von der Wählermanipulation.

Dieses Phänomen ist weit verbreitet und wird auch in Schulen (Lehrer*innen, spendenbettelnde NGO's) durchgeführt.

SmokeG
Fragesteller

Und die andere Karikatur ?

DerJens292  18.04.2023, 14:11
@SmokeG

Ich dachte, die beiden hängen zusammen. Welche möchtest du als "andere"?

Marketing bzw. die Selbstvermarktung: So mancher Werbefachmann schafft es z.B., sich selbst besser zu vermarkten als das, was er ggf. vermarkten soll. Egoismus der Gesellschaft... Mittel: Dialog

Bild 2 sieht wie ein Bewerbungsgespräch aus. Wenn man sich irgendwo bewirbt, wie würde das ablaufen? Was würde der Bewerber allgemein sagen? Schau, was der Bewerber in den Händen hält und was er antwortet. Was konkret meint er damit? Ist dies nützlich in Bezug auf die Frage, die ihm sein potenzieller Arbeitgeber stellt?