Mediamarkt umtausch nach 3monaten

6 Antworten

Nein es ist nicht machbar.Sie werden sie einschicken und du bekommst sie heile zurück.

Verkauf sie einfach ,wenn sie wieder heile ist.

Das Spiel kannst du auch nicht zurück geben.

Wenn das Spiel original verpackt ist und du die Rechnung hast, dann nehmen die das Game vielleicht zurück.

Du must zwischen Umtausch und Reklamation unterscheiden.

Umtausch wegen Nichtgefallen ist eine freiwillige Leistung eines Händlers.

Das war Du hast ist kein Umtausch sondern eine Reklamation. Bei dieser wird der Artikel repariert und Du erhälst ihn zurück

Wegen Nichtgefallen einen Artikel nach drei Monaten zurückzugeben ist sehr blauäugig, Fehlkäufe kannste verkaufen. Mit Verlust musst Du dann leben

Deine PS4 wird zum Service des Herstellers geschickt, geprüft, instandgesetzt und Dir zurückgesand.

Das sind Deine Rechte.

Justrandom
Fragesteller

Und ps4 gegen eine neue würde auch nicht funktionieren?

Ich habe irgendwo etwas über Gewährleistung gelesen 😥

Tut mir leid , doch in diesem Gebiet bin ich leider ahnungslos :(

Bobbymowick  23.04.2015, 11:55
@Justrandom

Die PS4 muss auf die angegebenen Mängel geprüft werden. Wenn es nicht übereinstimmt und zum beispiel ein Wasserschaden drin ist, dann wird der Artikel nicht ersetzt.

Wenn der Schaden aber wirklich durch ein Fehler passiert ist dann wird es repariert und wenn das nicht mehr hilft bekommst du eine neue

Kannst du das "sie ist mir kaputt gegangen" näher definieren?

(im übrigen hast du kein Umtauschrecht, Der Händler darf entscheiden ob er das Ganze zur Reparatur einschicken möchte um den Defekt zu beheben. Media Markt schickt es immer dorthin)

Und beim Spiel gilt: Ist es ausgepackt sowieso keine Chance, ist es noch verschweißt: nur auf Kulanz

Justrandom
Fragesteller

Die Konsole installiert keine Spiele mehr , mir wird dann immer ,,defekte Daten" angezeigt ,

Und sollte es nun doch funktionieren ,

sieht alles beim Start für einen Augenblick normal aus und dann geht sie aus aber so als ob sie komplett vom Strom entfernt wurde.

Zurückgeben kannst du sie wahrscheinlich nicht mehr. Lass sie reparieren, ist kostenlos da du noch Garantie hast, und verkauf sie danach^^