Mechatroniker bei Porsche?

3 Antworten

Porsche zahlt genauso wie jedes andere Autohaus. Die Ausbildung ist nur so gut wie der der dich ausbildet. Nur weil Porsche drauf steht muss es nicht gut sein.

Mechatroniker oder KFZ-Mechatroniker? In beiden Fällen: Eine Ausbildung lohnt sich immer. Ob es jetzt einen großen Unterschied macht ob man die Ausbildung bei Porsche, VW oder Skoda (als Beispiel weil selber Konzern) macht, bezweifle ich dabei aber.

Ein Unternehmen welches Luxusprodukte herstellt zahlt nicht automatisch besser als eines, welches 0815-billig-Wegwerfware produziert...

Nutunudel
Fragesteller

Danke, ich meine Mechatroniker.... bedeutet dass, das VWler z.B. als Mechatroniker dass selbe verdienen wie Porsche Leute?

MertIs  17.07.2023, 11:04
@Nutunudel

Die zahlen alle nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie (oder orientieren sich zumindest daran), die Details können sich unterscheiden, aber wie gesagt, nur weil man Luxusuautos herstellt bekommt man nicht automatisch mehr Geld als wenn man nen VW Polo zusammen schraubt. Im Zweifelsfall muss man eben die Konditionen vergleichen.

auf jeden Fall