MDMA keine wirkung?
Habe mit Freunden erst ein Viertel von einer 300mg genommen (nachmittags), habe nichts gespürt. Jetzt nochmal eine halbe davon, also um die 150mg. Es sind jetzt 40 min vergangen, spüre nichts und auch meine Augen sind nicht erweitert. Liegt es an Medikamenten oder so vielleicht? Oder an meiner Toleranz? Oder ist das Zeug einfach Schrott. Nehme Ritalin und antidepressiva. (Ich weis man sollte das nicht mit Drogen mischen)
4 Antworten
Also zuallererst ist es hochgefährlich MDMA zu konsumieren, wenn du Antidepressiva (SSRIs) nimmst. Denn es kann dadurch ein tödliches Serotonin-Syndrom entstehen.
Nun zu deiner Frage mit der Wirkung. Antidepressiva sorgen dafür dass die Wirkung von MDMA, bzw die "Magie" komplett verloren geht. Antidepressiva (SSRIs) wirken an den Serotoninrezeptoren. Subjektiv lässt sich die Wirkung von Antidepressiva im Bezug auf die Gefühle so beschreiben, dass du weder positive noch negative Gefühle stark wahrnehmen kannst. MDMA ist ein Serotonin-Releaser und hemmt, so wie SSRIs auch, die Wiederaufnahme des Serotonins für ein paar Stunden. Dadurch entstehen normal die euphorischen Gefühle von MDMA. Wenn man jedoch auf Antidepressiva ist, gibt es diese Wirkung ganz einfach nicht.
Ritalin (Mephylphenidat) wirkt über die Dopaminrezeptoren. Ritalin ist ein amphetamin-ähnlicher Stoff und lässt das Herz, sowie MDMA auch, schneller pumpen. Diese Kombination kann ebenfalls sehr gefährlich werden.
Ich würde dir also dringend abraten, MDMA mit Antidepressiva und Ritalin zu konsumieren. Beide Medikamente sind mit MDMA lebensbedrohlich. Und bringen tut es eh nichts, da Antidepressiva, wie oben beschrieben, die Wirkung von MDMA aufhebt.
Psychopharmaka blockieren die Wirkung von MDMA, weil sie im zentralen Nervensystem an den Serotonin-Rezeptoren der Synapsen andocken.
Außerdem wirst du bzw. könntest du sterben (z.b. Serotonin-Syndrom)
Nimm keine Drogen und Antidepressiva bzw. setze die Medikamente nur mit Rücksprache deines Arztes ab und warte dann 2 Wochen. Erst dann darfst du erneut konsumieren.
LG
das is jetzt zwar so gemein wie ich nur selten sein will, aber: HAAHAA
Ecstasy steigert das Serotonin. Wenn du Antidepressiva nimmst, die auch mittels Serotonin wirken, kann es sein dass die Wirkung erst später oder schwächer kommt.
Die Wirkung kann auch erst nach einer Stunde eintreten, laut google