Kann man auf Mdma noch klar denken?

3 Antworten

MDMA ist ein Amphetamin-Derivat, welches primär in hohen Mengen die körpereigenen Reserven des Neurotransmitters Serotonin freisetzt.

Dies löst häufig euphorische Zustände aus. Die Wahrnehmung (z.B. der Musik) intensiviert/verändert sich, die Emotionen werden berührt bzw. gehen tiefer (oder wie man das auch immer beischreiben will) und die Kontaktaufnahme zu anderen Personen fällt leichter. Gleichzeitig erhöht sich der Antrieb und die Konzentrationsfähigkeit. Bei einer Überdosis hingegen können Halluzinationen auftreten. Klar denken ist dann nicht mehr...

Dies sind die positiven Effekte wenn man richtig dosiert. Richtig dosieren heisst max. 1.5mg reines MDMA pro Kilogramm Körpergewicht für Männer und max. 1.3mg reines MDMA pro Kilogramm Körpergewicht für Frauen. Die Betonung liegt auf Maximum (nicht Durchschnitt), wer sich MDMA nicht gewohnt ist unbedingt tiefer dosieren. Das Problem ist, dass der Reinheitsgehalt enorm schwanken kann. Also auch diesbezüglich tief dosieren und wenn nötig nachlegen. Bis die Wirkung eintritt dauert es mind. 30min bei oralem Konsum (bei manchen bis zu 90min), bei nasalem Konsum nur wenige Minuten (dafür noch niedriger dosieren).

Noch die Risiken: MDMA unterdrückt u.a. das Durstgefühl. Gleichzeitig steigt durch die Substanz die Körpertemperatur an. Dies kann zu einer gefährlichen Dehydrierung führen. Mann muss also daran denken Wasser zu trinken auch wenn man keinen Durst hat. Ansonsten werden diverse Organe stark belastet (Herz-Kreislauf-System, Nieren und Leber). Bei entsprechender genetischer Veranlagung können psychische Folgeschäden (allen voran Depressionen) entstehen/ausgelöst werden.

Das kommt auf die Dosierung an und gegebenfalls wie oft man vorher schon konsumiert hat. Klar denken kann man in der Regel schon, nüchtern Verhalten kann man sich in der Regel aber ab 100mg spätestens nicht mehr. Zumindest ich nicht.

NeuerNutzer99  27.07.2019, 02:14

Finde Denken kann man auf XTC noch relativ klar. Besser als auf Alk oder THC

Wenn du drauf bist, solltest du nie jemandem über'n Weg laufen, der nicht wissen darf, warum du ihn so komisch angrinst. Das bringt einen schnell auf schlechte Gedanken, und das nervt, wenn man grad am fliegen ist.