Mc Affee Antivirusprogramm, Inkasso - wie soll ich darauf reagieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wer mahnt Dich an ?

paypal(infoscore) ?

Kommentar von Annyka67
02.01.2016, 07:09

ich habe ein Brief von der Inkasso Firma bekommen

0

Schreibe der Inkassobude sinngemäß: "Ich widerspreche der Forderung vollumfänglich. Ich habe keinen solchen Vertrag abgeschlossen. Eine Zahlung werde ich nicht leisten. Sollten sie anderer Meinung sein, so weisen sie mir dies bitte nach. Sie haben 7 Tage Zeit die angeblichen Vertragsunterlagen vorzulegen."

Und dann mal schauen ob was kommt

"

Ohne dass ich mein Abo verlängert hätte
"

Villeicht ist es ein Abo das sich automatisch verlängert? Wie wäre es wenn du dich mit Mc Affee damit auseinander setzt?


Mal so als Tipp für die Zukunft wenn eine Firma Geld von deinem konto abbucht und du es zurückbuchen lässt solltest du immer Kontakt mit der Firma aufnehmen und fragen was los ist.

wenn solche vorinstallierten programme vorhanden sind (meistens 30-tage testversionen) müssen sie eindeutige hinweise liefern, falls sie sich nach ende der testphase in ein vollwertiges, kostenpflichtiges programm "umwandeln" sollen. automatisch darf das nach unseren gesetzen nicht gehen, sondern mit mit aktiver mitwirkung des users.

die frage ist auch, wie mcaffee ohne dein zutun an deine paypal-daten kommt oder dort ungefragt abbuchen darf. das geht normalerweise nicht ohne dein zutun, also hast du nicht die ganze story erzählt.


Kommentar von Annyka67
01.01.2016, 10:17

Das wundert mich auch weil ich mein PayPal Konto noch gar nicht hatte, wenn ich mein Neuen PC gekauft habe...

Soll ich diesen Inkassofirma ernst nehmen??? ich weiß nicht was ich da machen soll

0

Lies dir mal die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von McAfee durch. Es kann nämlich sein, dass du im letzten Jahr (irrtümlich?) ein einjähriges Abo abgeschlossen hast, das sich automatisch um ein Jahr verlängert, wenn es nicht innerhalb der in den AGB angegebenen Frist gekündigt wird.

Wenn das der Fall wäre, mußt du natürlich die 83,50 Euro bezahlen. Die Inkassogebühren brauchst du nicht zu bezahlen.

Was möchtest Du wissen?