Mc Affee Antivirusprogramm, Inkasso - wie soll ich darauf reagieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer mahnt Dich an ?

paypal(infoscore) ?

ich habe ein Brief von der Inkasso Firma bekommen

0
@Annyka67

Beauftragt von paypal oder McAfee ?

Wer ist der Auftraggeber ????

1
@Annyka67

Kannst Du mir vielleicht ein Tipp geben was ich noch machen soll?

wer ist dieser Infoscore? Soll ich mich bei Paypal melden oder bei Mc Affee?

Auf deine Antwort würde ich sehr dankbar sein:-)

0
@Annyka67

wer ist dieser Infoscore?


Infoscore ist ein im Masseninkasso tätiges Inkassobüro (Postversand 50 000 Briefe wöchentlich)

Ich habe beim PayPal gemeldet und ich habe mein Geld wieder auf meinem Konto zurückgezogen.

Du hast paypal darüber in kenntnis gesetzt das die Forderung strittig ist ?

Du hattest die Lastschrift zurückgehen lassen ?
Dein paypal Konto ist noch aktiv bzw Du kannst Dich noch einloggen ?
Legst Du darauf Wert auch künftig paypal zu nutzen ?



1
@EXInkassoMA

Hallo und vielen lieben Dank für deine Antwort.

Ja, wenn ich gesehen habe, dass das Geld abgebucht war habe ich PayPal geschrieben, dass das unerlaubt ist und das möchte ich nicht bezahlen.die haben mir zurückgeschrieben dass sie das geprüft haben und es handelt sich doch um meinem Erlaubnis.

Ich habe um Beweis gebietet wo sie mir beweisen sollen dass ich das erlaubt habe, daraufhin hat mir PayPal nicht geantwortet. Ich habe den Betrag zurückgezogen bei meiner Bank und ich habe mein PayPal Konto geschlossen und ich kann mich dort auch nicht mehr anmelden.

Nein, ich muss nicht unbedingt ein PayPal Konto haben. Darauf kann ich verzichten.

LG Anna

0

Lies dir mal die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von McAfee durch. Es kann nämlich sein, dass du im letzten Jahr (irrtümlich?) ein einjähriges Abo abgeschlossen hast, das sich automatisch um ein Jahr verlängert, wenn es nicht innerhalb der in den AGB angegebenen Frist gekündigt wird.

Wenn das der Fall wäre, mußt du natürlich die 83,50 Euro bezahlen. Die Inkassogebühren brauchst du nicht zu bezahlen.

Schreibe der Inkassobude sinngemäß: "Ich widerspreche der Forderung vollumfänglich. Ich habe keinen solchen Vertrag abgeschlossen. Eine Zahlung werde ich nicht leisten. Sollten sie anderer Meinung sein, so weisen sie mir dies bitte nach. Sie haben 7 Tage Zeit die angeblichen Vertragsunterlagen vorzulegen."

Und dann mal schauen ob was kommt

Was möchtest Du wissen?