MB C180 Ölwechsel bei ATU?

4 Antworten

Es geht um die grundsätzliche Frage, ob ATU wirklich das von Mercedes freigegebene Motorenöl einfüllt, oder ob das nur behauptet wird. Kontrollieren kann man das als  Laie ja nicht und Papier (Rechnung) ist geduldig! Wenn die korrekte Bezeichnung des Öls überhaupt auf der Rechnung aufgeführt wird.

Kommt drauf an, welcher C180 das ist und ob Benziner oder Diesel, welches Öl da rein muss.

Rechnung ansehen und gegen das hier vergleichen:

https://bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/229.5_de.html

Nur die hier genannten Öl haben die FREIGABE. Tausend andere behaupten, sie zu erfüllen, es fehlt jedoch die FREIGABE. So unter anderem auch den ATU-Hausmarke-Ölen.

P.S.: Diese Freigaben werden überschätzt.