Mayonainese wie vom Imbiss?

10 Antworten

Also ich hab mal den Brutzelbuden-Inhaber meines Vertrauens gefragt, dessen Mayo ich so gut finde. Der hat sie von Hamker, die verkaufen auch im Supermarkt, und deren Mayo finde ich echt gut. Allerdings ist die aus der Plastikflasche irgendwie besser als die ausm Glas. Am Ende ist es natürlich Geschmackssache, aber du kannst sie ja mal probieren.

es gibt homann majo in tütchen, nicht die winzigen wie bei mecces z.b. da steht zwar salatmajo drauf, ist aber keine.

findest du aber nicht überall, nur im großem supermarkt. die kommt der vom imbiss schon ganz nah.

eine frühere bekannte arbeitete damals bei grillmaster, die nahmen die von homann aus dem eimer, mit 80 % öl. aber die wurde mit milch gestreckt so das sie cremiger und weisser wurde. nur so gabs den typischen pommesbudenmajogeschmack.

es gibt von nadler auch majo im glas, sehr lecker, und auch in der tube. da aber bitte nicht salatmajo wählen. salatmajo, egal welcher firma, schmeckt immer viel zu sauer.

Hast Du mal probiert, die Mayonnaise selbst zu machen? Schmeckt deutlich besser als die, die Du in Supermärkten bekommst.

Aber bitte kein Olivenöl nehmen, sondern eins mit neutralem Geschmack wie z.B. Sonnenblumenöl.

https://www.frag-mutti.de/mayonnaise-in-zehn-sekunden-selber-machen-a15374/

2

Ja ich hab versucht die Mayonaise mal selbst zu machen, ist so ähnlich wie Aiyoli. Aber Geschmacksneutrales Öl wird nicht mit Sonnenblumenöl hergestellt, eher wie mit Rapsöl gemacht.

0

Was möchtest Du wissen?