Habe ich Plastik gegessen?

4 Antworten

Plastik ist ein sehr weit ausdehnbarer Begriff. Besser wäre Kunststoff. Ich kann dir nicht sagen, wie es auf mikroskopischer Ebene aussieht, aber um dich zu beruhigen: Dir passiert nix und es ist nicht viel passiert. Die Pommes haben ganz sicher nicht genug Hitze, um Kunststoff zu schmelzen😉

blackand123  12.12.2023, 16:31

Aber das heiße Frittierfett, welches von den Pommes getropft ist, nachdem Sie aus der Fritteuse kamen...

Solche Verpackungen lösen schön das Gift aus dem Kunststoff, dass man dann mit der Nahrung zu sich nimmt.

Die Dauereinsatztemperatur liegt zwischen minus 10 und plus 70 Grad Celsius.

Wenn es heißer ist, ist es gefährlich

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich mich damit befasse

Die Verpackung ist durch das heiße Fett der Pommes geschmolzen.
Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass nun Schadstoffe an die Pommes gelangt sind.

Beruhig Dich! Das ist bloß das Frittierfett. Wenn es anders wäre, würde man die Verpackung verbieten – so ähnlich geschehen mit Bienenwachspapier. Guten Hunger!