Mayo auf Kuchen, gilt da noch Geschmäcker sind verschieden?

13 Antworten

Der Mayonnaise, Schokoladen Kuchen ist doch ein uraltes Rezept und Mayo Kuchen hat schon meine Oma gebacken. Die meisten Leute fühlen sich aber abgeschreckt, wenn sie hören, dass Mayo in dem Kuchen ist...weil das irgendwie nicht so richtig zusammen gehört. Aber der Mayo Käse ...oder Mayo Schoko Kuchen schmeckt total lecker...mal ganz davon abgesehen, dass es eine recht üppige Kalorien Bombe ist.

Obwohl es eklig ist ja, Geschmäcker sind verschieden. Du kannst es nur Nicht verkaufen wenn es gegen Gesundheitsvorschriften verstößt, ob sich es verkauft ist ne andere frage

JOA999
Fragesteller

warum sollte es? Man nimmt einfach einen Kuchen und klatscht dann Mayo drauf
Aber woran machst du es fest, dass es eklig ist? Ist ungewohnt = eklig?
Was wäre mit Wassermelone umhüllt mit Leberwurst?

CubixVprp  29.08.2022, 15:03
@JOA999

Ich habe ja nicht gesagt das es gegen Vorschriften verstößt, aber wer weiß schon. Ich mache es daran fest das es eklig ist, weil man einfach weiß das 2 Kombis einfach nicht gut schmecken können. Kuchen soll halt süß sein und als Nachtisch gedacht sein und Mayo packst du auf n paar Pommes. Und das ergänzt sich halt 0

JOA999
Fragesteller
@CubixVprp
 weiß das 2 Kombis einfach nicht gut schmecken können

Aber du hast doch vorher gesagt Geschmäcker seien verschieden

CubixVprp  29.08.2022, 15:06
@JOA999

Ja, sind sie. Wo ist das Problem? Der andere findet das vielleicht übelst lecker, aber er findet 2 andere Kombis auch wieder ekelhaft.

CubixVprp  29.08.2022, 15:14
@JOA999

Ich habe gesagt Geschmäcker sind verschieden, aber manchmal weiß man halt einfach das 2 Sachen kombiniert nicht schmecken können, und das ist Subjektiv. Fertig.

Deamonia  29.08.2022, 15:16
@CubixVprp

Irgendwie schon, denn du hast geschrieben:

weil man einfach weiß das 2 Kombis einfach nicht gut schmecken können

nicht du, oder manche, sondern "man" und "kann nicht" also generell ;)

ist vom Kuchen abhängig. Auf einer "Herzhaften Schwarzbrottorte" kann ich mir das gut vorstellen.

es gibt auch pikante Torten da past das z..B..

Habe mal eine gemacht aus 4 schichten Toast dazwichen Hackfleisch gebraten mit Sülze gebunden.Dann Tuhnfisch mit Zwiebeln und Erbsen driterstock Guacamole und Käsepaste in Spirale abwechseln gesprizt.Dann mit Frischkäse die Seiten gespachtelt und oben auch und mit Paprikamayo und normaler verziert.Klingt Wüst war aber lecker wurde koplett alle

Also ich würde es kaufen und gerne essen! :-)

Mit Mayo habe ich Kuchen noch nicht probiert, werde ich aber tun! Danke für die Inspiration! :-)

Was immer geht: Salzige Sardellen (also Fisch) auf Kuchen! Finde ich super gut! :-)