Wieso wird bei Restaurants wenn man einen Kuchen mitnimmt ein Probestück aufbewahrt?

XXsadXX  27.07.2022, 20:34

Was meinst du mit Probestück?

Timo3264847
Fragesteller

Der Besitzer nimmt ein probestück

2 Antworten

Verstehe ich nicht und hab ich auch noch nie gehört.

Man geht in ein Restaurant und nimmt seinen eigenen Kuchen mit ? Oder nimmt man den Kuchen aus dem Restaurant mit nach Hause ?

Du meinst, wenn du dort eine Feier wie z.B eine Taufe, Kommunion, Hochzeit usw. feierst und die Kuchen selber mitbringst?

Sollte jemand krank werden, könnten die Kuchenstücke untersucht werden und das Restaurant hätte den Beweis, dass es nicht an ihrem Essen lag.