Esst Ihr gerne Salat und welchen am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Ja, ich esse gerne Salat und zwar ..... 86%
Nein ich mag keinen Salat 8%
Sonstiges 6%

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich esse gerne Salat und zwar .....

Jetzt wo es wieder wärmer ist darf Salat nicht fehlen. Im Sommer oft ein Teller mit verschiedene Salate, im Winter mag ich ein warmen Krause Salat (curly

Im Sommer oft ein Teller mit verschiedene Salate und Natürlich die passende Kräuter und Gewürze

Amorette
Fragesteller

So sehe ich das auch.

charmingwolf  29.04.2021, 16:33
@Amorette

Und im Frühjahr auf den Wiesen Löwenzahn stächen, schmeckte besser als der vom Markt heute.

Sonstiges

Guten Morgen Amorette,

Es hängt davon ab, welches Salat es ist.

Aber ich esse eher gerne z.B. Kartoffelsalat. Normale Salat esse ich eher weniger, oder nur als Beilage.

Ich wünsche dir einen schönen Start in den Samstag und grüße dich aus Niederösterreich!

Amorette
Fragesteller

Auch ich wünsche Dir einen schönen 1. Mai (bei uns ist Feiertag) und grüße Dich aus dem Taunus im Hessenland.

Sonstiges

Du definierst leider nicht, was bei dir "Salat" ist.

Ich esse gerne Thunfischsalat, zählt das auch?

Andere futtern Nudelsalat, Kartoffelsalat usw.

Was ist dann eigentlich Salat, alles Kalte? Oder alles, wo man kein Messer braucht?

Kopfsalat, Eisbergsalat, Gurkensalat - ich könnte gut ohne leben, denn diese Pflanzensalate sind bitter und machen nicht gerade Eßfreude. Am liebsten ist mir da noch Gurkensalat. Ich esse trotzdem so 3x wöchentlich solche Salate, denn ein wenig nützliche "sekundäre Pflanzeninhaltsstoffe" sind drin, z.B. Chlorophyll etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung
Amorette
Fragesteller

Alles was sich Salat nennt ist gemeint. Auch Heringssalat

Bioexpert  01.05.2021, 12:42
@Amorette

Dann siehst du wohl alles als Salat, wo etwas aus mehreren Bestandteilen gemischt ist, wo man kein Messer braucht, was nicht ganz flüssig und nicht ganz heiß ist ;)

Ja, ich esse gerne Salat und zwar .....

ganz normalen salat

Amorette
Fragesteller

Danke

Ja, ich esse gerne Salat und zwar .....

Feldsalat, Gurkensalat und griechischer Salat esse ich gerne.Es gibt auch einiges an Salat, was ich absolut gar nicht ausstehen kann. (z.B. Tomatensalat, süßer Salat)

Amorette
Fragesteller

Danke