Wie lang lässt sich dieser frisch-gemachte Salat im Kühlschrank aufbewahren?

5 Antworten

Guten Morgen, das Dressing kommt ja erst darauf, wenn du es servierst, ohne Dressing kannst du den Salat ca. 2 Tage im Kühlschrank verwahren

2 Tage, Dressing ja.

Bei sehr sauberer Arbeitsweise könnte der 24 h in der Kühlung stehen bleiben.

Pack das Dressing separat dann hält der sich 1-2 Tage ohne Probleme im Kühlschrank

Solange keine Saefte (Dressing, Oel, Essig etc) vorhanden sind, 2-3 Tage. Die Saefte tut man sowieso in der letzden Minute drin, gerade vor dem servieren.

verreisterNutzer  18.08.2022, 09:19

Kann man das Dressing aber getrennt auch aufbewahren?

Thom1983  18.08.2022, 09:54
@verreisterNutzer

Ja, man kann. Manche Dressings sind sogar noch intensiver im Geschmack und Geruch, besonders wenn Konblauch oder Basilikum enthalten sind.