Wie lange darf ich einen Couscous-Salat im Kühlschrank aufbewahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist dir mit diesen dürftigen Angaben schwierig zu raten, denn dazu müsste bekannt sein was außer Couscous noch drin ist????? Wässerndes Gemüse/Obst - Tomaten, grüne Gurken, Erdbeeren - sind weniger geeignet einen Tag im Kühlschrank zu stehen. Couscous mit Dressing und z.B. gegartem Gemüse, Fleisch/Wurst, kein Problem! Für ersteren Fall würde ich dir raten, den Salat bis auf die wässernden Zutaten fertigzustellen, gekühlt aufzubewahren und diese dann erst zum Schluss zuzugeben. Viel Erfolg!

Kannst du machen. Allerdings würde ich Tomaten, Gurken (enthält viel Wasser) und Minze (wird schnell braun) am Sonntag frisch dazugeben.

das kannste problemlos tun.. was du allerdings vermeiden solltest, ist flüssigkeit dazu zugeben. also soße oder auch wässrige tomatenstücke etc.

Mach das. Am nächsten Tag schmeckt dieser sogar besser^^

Ja, kannst Du so machen! Wichtig ist wie Du bereits selber schon erwähnt hast, daß Du ihn abgedeckt im Kühlschrank aufbewahrst.

LG Zimmbi