Salat mit Wurzel - wie aufbewahren?

4 Antworten

Kühlschrank find ich immer besser

Albatross09  06.08.2021, 17:00

Bei Salaten mit Wurzelballen macht das wenig Sinn

hallo mietzie,

wenn du mit einem scharfen messer nur die äußeren blätter abschneidest und das herz mit den wurzeln intakt lässt, kannst du den salat in einem blumentopf mit erde und wasser weiter zum wachsen bringen und immer wieder abernten.

leider wächst er nicht so schnell, dass er jeden tag unseren salatteller füllen könnte, aber bei mehreren salatherzen... :)

salate sind zwar keine starkzehrer, brauchen aber trotzdem genügend stickstoffe um gut zu wachen.

daher falls du mit einer salatzucht anfangen willst: immer auf gute erde und genügend nährstoffe achten.

lg, porre

Ich würde ihn nur in Wasser stellen, falls Du ihn schnell verbrauchen möchtest. Dann bleibt er frisch.

Wenn Du aber den Salat länger ernten willst, kannst Du anstatt einem Blumentopf auch einen kleinen Blumenkasten mit sandiger Erde füllen und den Salat dort einpflanzen.

Den Rest haben Dir ja die beiden Mitglieder schon beschrieben...

Diesen Salat kaufe ich gerne, denn er bleibt lange frisch und wächst sogar noch etwas.... Ich stell ihn immer mit einer Plastschale und etwas Wasser auf den Balkon, in ein schattiges Eckchen. Übrigens braucht er täglich seine Wasserration...