Maximum Kakaopulver?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein, ab 75g wird er glaube ich nicht mehr so dunkel, weil er schon sehr dunkel aussieht, also man sieht es einfach nicht mehr so gut. Wie viel Kakaopulver hast du denn jetzt genommen ;D?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich backe und probiere gerne neue Rezepte aus
softedges
Fragesteller

Ich habe keine genaue Mengenangabe, aber definitiv weniger als 75g!! Ich hab einfach immer wieder ein kleines bisschen reingeschüttet :)

Irgendwann wird der Keksteig bröckelig und hart, wenn du zu viel Kakao nimmst. Für einen normalen Keksteig reichen 2-3 Esslöffel.