Was wird in Rezepten mit Kakaopulver gemeint: Backkakao oder Kabapulver?

adianthum  11.09.2021, 09:39

Was ist den Katapulver? Den Begriff habe ich noch nie gehört.

1a2b3c4e
Fragesteller

Kaba?

3 Antworten

Von Experte adianthum bestätigt

Es ist immer der Backkakao gemeint.

Die Kakao-Getränkepulver bestehen im groben zu etwa 2/3 aus Zucker, nur der Rest ist richtiger Kakao.

Nur Backkakao Alles andere ist Trinkkakao mit viel weniger Wirkung

1a2b3c4e
Fragesteller

Im Nachtisch auch?

MarSusMar  10.09.2021, 21:26
@1a2b3c4e

Welchen Nachtisch machst du denn? SchokoPudding hat ja schon Kakao drin.

1a2b3c4e
Fragesteller
@MarSusMar

In selbstgemachten Schokolade Pudding kommt Schokolade und in Vanille , das Mark.

MarSusMar  10.09.2021, 21:52
@1a2b3c4e

Da du den Kochst Backkakao. ist Geschmacks und Farbintensiver.

1a2b3c4e
Fragesteller
@MarSusMar

Ich benutze eine Tafel Schokolade und keinen backkakao meine Frau macht es genau so. Auch wenn die Kids es nicht mögen und es maximal einmal,im Jahr gemacht wird.

MarSusMar  10.09.2021, 22:45
@1a2b3c4e

Was ich kurios finde, ich hab noch nie Pudding selbst gemacht, aber würde so eine Frage NIE stellen.

Zumal du ja weißt. wie du es machst. ...

Ich benutze eine Tafel Schokolade und keinen backkakao meine Frau macht es genau so.

Was soll das ganze dann???????

1a2b3c4e
Fragesteller
@MarSusMar

Ich wollte wissen was Kakaopulver ist und nicht aus was Pudding gemacht wird. Und man schmilzt Schokolade und gibt Milch dazu und das kocht dann.

MarSusMar  10.09.2021, 23:17
@1a2b3c4e

Oh man

Was du wissen willst, weiß ich NUR das du es wissen willst, ist Kaum glaubwürdig wer so Pudding macht, hat längst hunderte Kuchen gebacken.

1a2b3c4e
Fragesteller
@MarSusMar

Bei uns gibt es nichts süßes, die Kids mögen es nicht. Wie leben sehr gesund und sind schlank und groß gewachsen.

backkakao.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1a2b3c4e
Fragesteller

Danke.