Maus mit Vibrations Motoren (Idee)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht besonders gut.

Gerade bei Shootern, wo man ja präzise sein will, würde die Vibration für Ungenauigkeit sorgen.

Bei Controllern ist es etwas anders, da man diesen feste in der Hand hält und keine Unterlage benötigt um "präzise" zu sein. Hier macht Vibrationsfeedback schon Sinn und Spaß.

Karmalord123
Fragesteller

Hat nicht Apple mal Haptic Engine vibrationen verbaut, die für kein zizzz verursachen sondern wie ein tippen sich anfühlten?

jort93  26.10.2022, 11:57
@Karmalord123

Naja, die Tasten bei der Maus klicken ja bereits....

Und Apple vibriert ja auch nicht dauerhaft wenn man den Bildschirm berührt, oder? Sondern nur wenn man tippt.

Ist halt dumm weil man dann verzieht wenn sie Maus sich bewegt. Vorallem wen man die Maus nur ganz leicht mit den Fingerspitzen hält wie es viele tun.

Gab es früher mal, hat sich nicht wirklich durchgesetzt.

ForceFeedback Mouse
iFeel Mouse

Sehr störend! Nix für mich!