Maturaarbeit Ideen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn dich Medizin und Neurologie interessieren, könntest du z.B. eine VWA über das Thema Myasthenia gravis schreiben. Dabei handelt es sich um eine Autoimmunerkrankung, die zu Symptomen wie Muskelschwäche führt. Zum Beispiel könnte man die Schwerpunkte auf Symptome, Diagnose und/oder Therapie legen.

Hi,
Vielleicht etwas im Bereich der Verhaltensbiologie bei Meerestieren?
LG

Noona385
Fragesteller

Danke, Ja das ist sehr spannend. Nur ein sehr grosses Thema. Ich muss mir das mal überlege. Da ich ja nicht gerade am Meer wohne, denke ich wird eine Beobachtung des Verhaltens eher schwierig... und ob eine "Dokumentarische" Beobachtung reicht, weiss ich nicht? ;)

Anonym8642  07.01.2022, 12:13
@Noona385

Kannst das je evt. auch mit deinen Pferden verknüpfen? Würde sich ja irgendwie anbieten.

Habt ihr da keinen Ansprechpartner? Ansonsten könntest du ja mal mit den drüber schnacken.

Ich wünsche dir viel Erfolg :)

Vielleicht die Symbiose von Clownfisch und Seeanemone.

Noona385
Fragesteller

Danke viel Mals! Schaue ich mir genauer an :)