Mathematik oder Deutsch?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Mathematik 54%
Deutsch 46%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Deutsch

Oh je, ich liebe beide Fächer. Wenn ich mich absolut entscheiden muss, nehme ich Deutsch, weil ich so gerne Lektüren lese und darüber diskutiere. Aber Mathe ist auch toll, es gibt klare, logische Antworten und man hat was zu knobeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprachlich mit Engl., Arab. & Deutsch aufgewachsen.

Bis zur 7. oder 8. Klasse hätte ich auf jeden Fall Mathematik gesagt weil es bis da echt einfach und intressant war, aber jetzt in der 9. Klasse wird es schon schwieriger und auch unintressanter weil es Sachen sind die ich wahrscheinlich nie mehr brauchen werde.

Deutsch

Kam auf den/die Lehrenden an.

Deutsch mochte ich auch aufgrund von fast immer 15P immer da ich auch eine sehr gute Lehrkraft hatte

Mathematik

Hallo!

Ich mochte beide Fächer immer sehr gern, weil man so wenig dafür lernen musste. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Mathematik wählen, da der Aufwand hier noch geringer und die Bewertung nachvollziehbarer bzw. transparenter ist. Außerdem hat mich in Deutsch gegen Ende hin doch die ganze Beschäftigung mit Lektüre etwas genervt.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium: Molekulare Biologie & Soziale Arbeit
Deutsch

Hi, Mystery890.

Da kann ich doch blind, und ohne Überlegung die Taste" Deutsch " drücken, da war meine Schulnote immer eine 1.🤣

Wogegen ich mich mit Mathe immer mit einer 3 durch geschlagen habe, bei Algebra sogar auch mal vier, und Geometrie auch drei. Da bleibe ich doch lieber bei Deutsch.😅😂🤣

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  01.05.2022, 19:19

Hi, Mystery890. Vielen Dank für deine Bewertung.