Mathematik Hörbuch?

4 Antworten

Hi! Vielleicht nicht "mathematisch" genug aber doch sehr lohnenswert: der Data Skeptic Podcast.

Dabei geht es vor allem um Data Science. Aber da das ein so umfassendes Gebiet ist, wo Mathematik, Statistik, Informatik und Anwendungen aufeinander treffen, könnte es dich vielleicht interessieren. Die Inhalte sind aber natürlich dennoch nicht auf dem Niveau, das man von einer Vorlesung erwarten würde. Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass es solche Podcasts gibt.

xam193
Fragesteller

Klingt gut werde ich mir anschauen Danke :)

Wir sind garnicht so verschieden. Du hörst es um Nachts einzuschlafen, ich höre es und schlafe tagsüber ein :D...

xam193
Fragesteller

Hahaha guter Kommentar :D Ja irgendwie, wenn ich es mir im Ramen meines Studiums anhören bzw. durchlesen MUSS habe ich da auch kein bogg drauf :D

Stoff aus dem Physik-Studium als Hörbuch zum einschlafen? Ich hoffe, du studierst wirklich irgendwann Physik und findest hinterher diesen Beitrag hier wieder. :)

So etwas existiert nicht, denn es ist unmöglich.

Falls dein Englisch gut ist, würde ich in Richtung Philosophie gehen und damit beginnen:

https://www.youtube.com/watch?v=kBdfcR-8hEY

xam193
Fragesteller

Super danke ich schau mir das mal an :)) ich studiere tatsächlich Mathematik :D

Also Lesch zu toppen... ist sicher nicht leicht.

Vielleicht kannst Du Bayern Alpha durchsuchen. Da gab es noch einen Professor, der ebenfalls extrem gut war.

Ansonsten: pdf Dateien vorlesen lassen.

https://www.ssrn.com/index.cfm/en/

xam193
Fragesteller

Danke schaue ich mir an! :)