Mathematik BLF?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf die Schnelle:

1) Die Höhe ist nicht 5 m, denn die Hypotenuse des zu betrachtenden Dreiecks ist nur 4 m. Korrekt wäre:

9) Wie Du da auf die richtigen Gleichungen gekommen bist, kann ich nicht nachvollziehen.

Etienne07
Fragesteller

Ich hätte das mit einem Gleichungssystem machen müssen, aber da war ich mir nicht sicher. Deshalb habe ich geschaut, wenn sie alle 16 Strecken mit 4 km gelaufen wäre, wären 64 km rausgekommen - da sie 100 gelaufen ist, fehlen 36 -> da ich jeder Strecke nur jeweils 4 km hinzufügen kann, teile ich die 36 durch vier und erhalte die Anzahl der Strecken, zu denen ich besagte 4 km hinzufügen muss. Was dann die langen Strecken wären; der Rest der 16 sind kurze

evtldocha  07.03.2024, 17:22
@Etienne07

Das Gleichungssystem wäre ganz einfach:

(1)   x +   y =  16
(2) 4·x + 8·y = 100

... und schon hätte ich die Lösung verstanden ;-)