Mathematik?

Hier das Bild.

1 Antwort

Jeder Eintrag in Zeile z und Spalte s gibt die benötigte Anzahl des Rohstoffs Rz für das Endprodukt Ss. Also z.B. 16 R1 für ein S1 oder 18 R2 für ein S2

Die Zeilen geben die Anzahl der verschiedenen Rohstoffe an. Die Spalten geben die Anzahl der benötigten Rohstoffe für S1 und S2 an.

Die Zeilen und Spalten enthalten ja die gleichen Werte (aus verschiedenen Blickrichtungen). Deshalb ist obige Angabe wenig sinnvoll.

Lindner12
Fragesteller

Aber, wenn ich zu den Zeilen und Spalten etwas sagen müsste, dann wäre das korrekt?

Schachpapa  10.03.2023, 21:01
@Lindner12
Die Spalten geben die Anzahl der benötigten Rohstoffe für S1 und S2 an.

wäre ok.

Die Zeilen geben die Anzahl der verschiedenen Rohstoffe an.

... geben an, wieviel von dem jeweiligen Rohstoff für die beiden Endprodukte benötigt wird.