Mathelehrer anmaulen?
(Sorry wenn ich jetzt bisl respektlos schreibe oder so,koche grad vor Wut)
Mein mathelehrer hat komplett mit den Hausaufgaben übertrieben, er hatte davor die Stunde vergessen Hausaufgaben zu sagen deswegen haben wir das noch obendrauf bekommen, diese Hausaufgaben würden mir meinen lebenswillen nehmen, will streiken und den morgen anmaulen und sagen das er übertreibt usw.
(Er übertreibt wirklich egal welches Fach wir haben,keins gibt soviel Hausaufgaben, das was der gibt wären ca. 2monate französisch als beispiel)
Will halt sowas sagen wie, dass er übertreibt ,das diese Hausaufgaben ca 2monate französisch wären , es feiertag war und ich da nicht einsehe den ganzen tag Hausaufgaben zu machen , das soviel Hausaufgaben nix bringen und wir deshalb Mathe hassen usw.
Aber meine Wut spricht gerade aus mir ,sollte ich es eventuel lassen? (Der Lehrer hasst mich eh schon hab mich susversehn mit dem angelegt und gesagt das seine Hausaufgaben mir meinen lebenswillen nehmen)
Also wegen sozial note is mir egal, ich spreche nur das aus was jeder sagt und in mathe hab ich im Zeugnis wahrscheinlich eh 4 oder 5 usw
Also soll ich es lassen oder für meine klasse die Wahrheit aussprechen ?
(Bin sonst immer das introvertierte ,schüchterne girl aus der letzten Reihe)
1 Antwort
Wenn Du immer mitlernen würdest und Dich - unabhängig von Hausaufgaben - immer nach der Stunde soweit mit dem Stoff beschäftigen würdest, wie es notwendig ist, damit Du den Inhalt kapiert hast und anwenden würdest, dann wären die Hausaufgaben kein Thema und nachgeholte Hausaufgaben erst recht nicht.
So trifft frustrierter, enttäuschter Lehrer, der vergessen hat die üblichen - selbstverständlichen - Hausaufgaben anzusagen, auf Schüer mit erheblichen Lernrückständen, der noch nicht gelernt hat, selbständig zu lernen.
Nur traurig.