Dürfen Lehrer in Nebenfächern Hausaufgabe geben?

10 Antworten

Werden in Österreich Nebenfächer nicht benotet? Die Hausaufgaben sollen euch in erster Linie dabei helfen den Unterrichtsstoff zu verarbeiten und zu verfestigen, damit ihr bei den Prüfungen besser abschneidet. Sie sind zugleich auch eine Orientierungshilfe für euch wie ihr euch auf Tests und Prüfungen vorbereiten solltet. Es ist erstaunlich aber eure Lehrer dürfen euch tatsächlich auf diese Weise zu besseren Noten verhelfen. Sie dürften euch natürlich auch ins offene Messer laufen lassen und euch einfach schlechte Zensuren verpassen wenn ihr das Lernziel nicht erreicht aber den meisten Lehrern liegen ihre Schüler seltsamerweise trotz allem am Herzen.

Ich weiß ja nicht wie das in Österreich so geregelt ist aber ich denke das es genauso ist wie in Deutschland. Die Lehrer dürfen euch natürlich Hausaufgaben in Nebenfächern geben, den diese Fächer sind ja im grunde nur in dem Sinne anders das sie nicht soo wichtig sind. Von dem her würde es nichts bringen wenn deine Klassenkameraden zum Direx rennen.

So leid es mir tut, aber jeder Lehrer darf Hausaufgaben aufgeben. Er hält dann sein Fac h für das Wichtigste und vergisst, welche Unmengen an Hausaufgaben schon zu erledigen sind.

Was tun wenn ein Direktor einen Schüler mobbt Hallo vor kurzem haben meine Klasse und ich einen Aufsatz schreiben müssen wieso wir nicht ruhig an unseren Plä?

Hallo vor kurzem haben meine Klasse und ich einen Aufsatz schreiben müssen wieso wir nicht ruhig an unseren Plätzen sitzen und ich habe mich bei diesem Aufsatz nicht ganz sachlich gehalten deswegen wurde mein Aufsatz an den Direktor weiter geleitet der mir darauf einen verschärften Verweis gab. Er kopierte meinen Aufsatz und hing in an die Lehrerzimmer Pinnwand darunter meinen Namen und meine derzeitigen Noten hin . Er den kopiere sogar für ein paar Lehrkräfte. Seit dem haben mich all meine Lehrer auf dem Kicker. Eine Lehrerin hat mir sogar mein Heft in der Mitte durch gerissen weil ich meine Hausaufgabe das erste mal vergessen habe dabei ein Mitschüler von mir sie ach das dritte mal vergessen hat hieß es bei ihm nur nicht so schlimm oder meine Klassenkameraden dürfen unter der Stunde auf die Toilette ich nicht Ich musst sogar heute Nach der Schule das Klassenzimmer fegen obwohl ich es gar nicht beschmutzt habe meine Frage ist darf mein Direktor überhaupt meinen Aufsatz und meine Noten weiter geben und wie soll ich mich gegen den jetzigen Verhalten meiner Lehrer währen ?

...zur Frage

Dürfen Lehrer Handys für länger als 1 Tag einkassieren?

Meine Lehrerin hat mir heute mein Handy eingezogen. Ich wollte es ihr erst nicht geben und hab mich geweigert, habs aber dann doch rausgerückt. Heute nach der Schule wollte der Direktor es mir auch nicht geben. Wie lange dürfen Lehrer es behalten?

...zur Frage

darf ein Lehrer wegen vergessene hausaufgabe Tadel geben?

Darf ein normaler Lehrer bei dem man zwei mal ganz normale Hausaufgabe vergessen einen Tadel geben

...zur Frage

Sind Lehrer/inen verpflichtet Hochdeutsch zu sprechen?

oder dürfen sie auch zb. sächsisch oder bayrisch sprechen(im unterricht?)

würde mich auf Abtworten freuen.

LG Leo24

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?