Mathe Quadratwurzel Rätsel?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Frage ist, ob nicht doch nur die letzten beiden Jahresziffern gelten, da man ja häufig bei Angabe der Jahreszahl nur die letzten beiden Ziffern angibt, wenn man nicht gerade historische Angaben macht, wo das Jahrhundert nicht eindeutig ist. (z. B. 05.10.16 statt 05.10.2016, aber 04.07.1776 statt 04.07.76)

Daher, denke ich, sind die Quadratwurzeltage in jedem Jahrhundert der 1.1.01, 2.2.04, 3.3.09, ..., 9.9.81, also in jedem Jahrhundert sinds 9 Quadratwurzeltage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Quadradwurzel von 4 ist 2, also 2 x 2. Die Quadratwurzel von 9 ist 3, also 3 x 3.

Vergleich das mal mit den "Tagen", die du da bekommen hast und denk noch mal drüber nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?