Mathe Hausaufgaben 8 Klasse im Buch " Elemente der Mathematik " von Schroedel westermann?

1 Antwort

Das sind 13 Teilaufgaben! +1 wenn man das Ordnen bei 3 mitzählt.

Beim Trapez guckt man, welche Seiten parallel sind, das sind die Seiten a und b. Der Abstand zwischen a und b ist die Höhe h.

Die Fläche ist h * (a+b)/2

Der Umfang ist die Summe der 4 Seiten.

Bei manchen Seiten musst du ihre Länge mit Pythagoras bestimmen.

Fang bitte selbst an und frag nur die, die du wirklich nicht kannst. GF ist kein Hausaufgabendienst.