Ich bin so schlecht in Mathe , was kann ich tun?

8 Antworten

hi problemeld, du...das hat ich in jungen Jahren auch in Buchführung auf der Handelsschule: ne 5...sowas hatte ich noch nie in anderen Fächern, (auf dem Zeugnis) macht ja den Notenschnitt kaputt; was habe ich gemacht ?...mir war Buchführung "einfach zu trocken"...in Mathe hatte ich meist ne 2...ich habe in den großen Ferien jeden Tag son Buchungsgang geübt..war dann wirklich am Ende der Ferien auf ne 3 angekommen...es geht..man muß den inneren Schweinehund bekämpfen, auch bei nem Stoff, den ma nich so mag..hau rein...machs mir nach, viel ERFOLG...juute Nacht

Menschen haben unterschiedliche Begabungen. Du verstehst kein Mathe, kannst aber dafür z.B. sehr gut malen, singen, Texte schreiben oder Sprachen lernen. Leider fördert unser Bildungssystem solche individuelle Stärken nicht, du musst also den Baum hoch klettern, auch wenn du ein Goldfisch bist.

Das du wirklich GAR NICHTS verstehst glaub ich dir nicht. Bei Fragen die du nicht verstehst kannst du doch nachfragen warum das so ist! Ah, es kommt auch drauf an wer es dir erklärt und wie.

Ich bin extrem schlecht in Mathe. Soll ich die Schule wechseln?

Hey

Ich gehe in die 8. Klasse einer Realschule und bin einfach extrem schlecht in Mathe. Wir haben das Thema Terme mit x und Extremwerte. Ich versteh einfach NULL! Ich hatte bis zur 6. Klasse nur 2er und 3er im Zeugnis in Mathe, aber seit der 7. Klasse haben wir total schlechte Lehrer in diesem Fach. Letztes Jahr hatte ich im Zeugnis eine 4 und zur Zeit stehe ich auf einer 5.

Es liegt wirklich an meiner Lehrerin. Niemand mag die, weil sie einfach NICHTS erklären kann/will. Sie macht nichts, als uns Hausaufgaben aufzugeben. Wir korrigieren die ganze Stunde Mathehausaufgaben und am Ende gibt sie uns wieder eine Seite voll auf. Und mit Korrigieren meine ich nicht, dass sie es uns erklärt...NEIN...sie legt einfach eine Folie auf und lässt sie uns abschreiben.

Ich kann einfach nicht mehr! Versteh es einfach nicht! Bin kurz davor, auf die Hauptschule zu wechseln. Aber ich will meinen Realschulabschluss möglichst gut bestehen. In den Fächern Deutsch, Englisch und BWR bin ich eigentlich ganz gut.

Also in Deutsch eine 2

in Englisch bis jetzt ne 3 (letztes Jahr ne 2)

in BWR ne 3

ABER wenn ich wegen Mathe sitzen bleibe, bzw. die Abschlussprüfung nicht besteh, ist das einfach mega doof.

Will den Realschulabschluss einfach bestehen, um später bessere Chancen auf einen guten Beruf zu haben, was ja mit dem Hauptschulabschluss schlechter geht.

Bitte helft mir oder sagt mir gute Internetseiten, die Mathe gut erklären.

Danke <3

...zur Frage

Warum ist das so (Schule )?

Also im Unterricht verstehe ich alles sofort und kann alles problemlos lösen und bei Klassenarbeiten kommt bei mir einfach ein Blackout vorallem bei Mathe habe ich am ende eine 4 oder 5 Ich hatte noch nie eine 1 oder 2 im Mathetest gehabt sondern nur 3-5...Ich lerne auch sehr viel für Mathe und habe da immer alle Aufgaben richtig und verstehe alles wenn ich die Klausur vor mir habe habe ich einfach einen Blackout...Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Eine 6 in der Mathearbeit fühle mich jetzt voll schlecht?

Meine Arbeiten in Mathe waren immer voll gut Note 2-3 nie schlechter und gestern habe ich meine Mathearbeit zurück bekommen mit der Note 6 ich fühle mich deswegen jetzt voll schlecht ich hab für die Schule gelernt und besonders für diese Arbeit kriege ich dann auf dem Zeugnis in Mathe auch ne 6 ? Weil sonst habe ich immer 2-3 und mündlich beteidige ich mich auch

...zur Frage

Angst vor Mathe wegen Lehrerin?

Ich habe Angst in den Mathe Unterricht zu gehen mittlerweile, auch meine Hausaufgaben zu machen weil ich einfach nervös werde an den Gedanken dass die Lehrerin einen wieder so verletzend anmeckert. Was soll ich tun? Diese Lehrerin ist so schlimm und gemein.

...zur Frage

ich versteh Mathe nicht,ich bin in der 11 klasse und check zurzeit nichts ich muss sogar jetzt häufig weinen weil mir das keiner erklärt ,was soll ich nur tun?

...zur Frage

Ich bin grottenschlecht in Mathe, was kann ich tun?

Hi,
Ich bin in der 11. Klasse und werde Mathe höchstwahrscheinlich unterpunkten. Ich hab mitgekriegt, dass ich das einfach nicht kann. Ich kann mich nicht hinsetzen und versuchen das alles zu begreifen und zu lösen etc. Es geht einfach nicht.
Dann gibt es Fächer wie Politik, Geschichte, Englisch und Ethik bei denen ich 1. viel mehr Spaß am lernen habe und 2. gute Noten schreibe.
Meint ihr, ich kann irgendwas tun um in Mathe besser zu werden und habt ihr Tipps oder soll ich's einfach lassen? Ist ja kein Weltuntergang, mein Beruf später wird auch nichts mit Mathe zu tun haben :D Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?