Wie kann ich die Uni Mathematik schaffen?

3 Antworten

Wenn du dein Abi in Mathe so mit "ach und krach" geschafft hast, fehlen dir für ein Wirtschaftsstudium einfach die Grundlagen.

Damit gibt sich an der Uni auch niemand ab, dir das bei zu bringen. Das musst du dann schon mit externer Nachhilfe bewältigen.

DummAberClever  28.06.2021, 11:46

Ich hatte in Mathe Abi eine 5 Minus und bin im Mathe Teil des Studiums dann voll abgekackt.

Hallo. Mach auf jeden Fall den Vorkurs (oder auch Brückenkurs genannt)!!! Da wird die komplette Schulmathematik, jedenfalls die Essentials, noch einmal durchgeorgelt. Die kannst Du dann. Und dann dranbleiben... Vielleicht werden die Mathevorlesungen sogar Dein Lieblingsfach. Viel Glück dabei

Klar ist es möglich, das zu schaffen. Aber es wird sehr viel Arbeit von dir erfordern. Wie von wunschname0302 bereits angesprochen solltest Du unbedingt den Vorkurs machen. Solltest Du merken, dass du damit noch nicht auf einem passablen Stand bist, dann hol dir entsprechende Nachhilfe, denn du brauchst eine wirklich solide Grundlage, sonst bist du einfach zu schnell abgehängt.