Hauptschulabschluss schaffen ohne Mathe?

3 Antworten

Wenn der Freund bestanden hat, dann kannst du auch bestehen. Es sieht aber nicht so gut aus im Abschlusszeugnis. Du kannst jetzt etwas dagegen tun. Nimm dir Nachhilfe.

Hauptschulmathe ist trivial. Sollte für (fast) jeden machbar sein

Ja, ich war auch immer eine totale Niete in Mathe. Während meiner gesamten Schullaufbahn nur 5er und 6er. Habe dennoch den Hauptschulabschluß nach Klasse 9 hinbekommen. Allerdings gerade so mit einem 4er Schnitt.