Eine 4 in mathematik was jetzt?
Hey leute ich gehe in der 9 klasse auf der realschule. Ich habe meine mathearbeit nicht so gut hinbekommen es war eine 4 obwohl ich gelernt habe. meine mutter sagt ich kann nur putzfrau werden eine 4 in mathe ist ja voll schlecht. Ich fühle mich nicht so gut wegen der schlechten mathe note in nebenfächern habe ich 2er und 3er in deutsch eine 2 in nwa eine 2 zumindestens letztes schuljahr ich habe in einer english präsentation eine 2und glaube ich kriege die 2 im zeugnis. aber in mathe bin ich so schlecht meine mutter und meine famile sagen immer das aus mir nix wird wegen der 4 in mathe. tut mir ja leid wenn mir mathe nicht liegt. Danke schonmal für eure antworten & denkt ihr es wäre noch sinnvoll für mathe zu lernen? ich habe ja eh schon alles vermasselt und nimand nimmt mich bestimmt wegen der 4.
10 Antworten
such dir am besten eine Brücke, eine Decke und ein Kissen und zieh aus deine Zukunft ist gelaufen.
Nein Spaß was ein Müll geh mit Freundinnen raus und genieß dein Leben wenn du dein Abitur machst oder Fachabitur wird niemand nach deinem 9. Klasse Zeugnis verlangen. Streng dich in der 10. Klasse bisschen an damit du an einer Schule mit Oberstufe angenommen wirst. Die Realschule wird eines Tages niemanden interessieren. Wichtig werden 11. - 13. Klasse :)
Du brauchst keine Angst/Sorge zu haben. Ich habe dieses Jahr mein Abschluss gemacht, und hab sogar eine 5 in Mathe auf dem Abschlusszeugnis weil ich in Mathe auch nicht gut bin, und ich bin jetzt in der Ausbildung zur Altenpflegerin, und mein Bruder hat vor 2 Jahren obwohl er eine 4 in Mathe auf sein Abschlusszeugnis hat einen Ausbildungsplatz bei der DB Bahn bekommen hat als Kaufmann für Büromanagement und da braucht er viel Mathe und wurde dort angenommen.
Lass dich nicht so unterkriegen von deine Eltern, meine haben’s auch immer getan...😉
Alles Gute für die Zukunft 😊😉
Deine Familie ist ja sehr aufbauend 😣
Wenn du mit diesen Noten deinen Realschulabschluss machst, und nicht gerade einen Beruf anstrebst, in dem gute Mathekenntnisse Voraussetzung sind, dann wirst du von einem Ausbildungsbetrieb gerne genommen. Die Anforderungen, die in der Berufsschule in Mathe gestellt werden, sind nicht so hoch wie in der Realschule.
Ich würde es mir erstmal gemütlich machen und das Leben nicht so ernst nehmen. Vielleicht Masturbation?
Dann kann man in Ruhe überlegen, ob dir vielleicht ein anderer Schüler Nachhilfe geben könnte.
"aus Dir wird nix" ist dummes Geschwätz. Die ganze Blase guckt zu, benimmt sich klugscheißerisch und.... unternimmt nichts um Dir aus dieser Misere zu helfen.
Suche das Gespräch (4 Augen) mit der Lehrerin und frage ob sie Dir Tips geben kann, ob sie evtl. die Ursachen Deiner Matheschwäche (Matheschwäche ist schon stark übertrieben) kennt. Was sich sehr bewährt hat, sind Lerngruppen, 3-4 Schülerinnen lernen zusammen Mathe, da kommt viel rüber.
Machs gut