Eine 4 in mathematik was jetzt?

10 Antworten

Du brauchst keine Angst/Sorge zu haben. Ich habe dieses Jahr mein Abschluss gemacht, und hab sogar eine 5 in Mathe auf dem Abschlusszeugnis weil ich in Mathe auch nicht gut bin, und ich bin jetzt in der Ausbildung zur Altenpflegerin, und mein Bruder hat vor 2 Jahren obwohl er eine 4 in Mathe auf sein Abschlusszeugnis hat einen Ausbildungsplatz bei der DB Bahn bekommen hat als Kaufmann für Büromanagement und da braucht er viel Mathe und wurde dort angenommen.

Lass dich nicht so unterkriegen von deine Eltern, meine haben’s auch immer getan...😉

Alles Gute für die Zukunft 😊😉

Unsinn! Wenn du in anderen Fächern besser bist kannst du das ja ausgleichen. Deine Mutter macht sich wahrscheinlich nur Sorgen. Aber lernen solltest du trotzdem.

such dir am besten eine Brücke, eine Decke und ein Kissen und zieh aus deine Zukunft ist gelaufen.

Nein Spaß was ein Müll geh mit Freundinnen raus und genieß dein Leben wenn du dein Abitur machst oder Fachabitur wird niemand nach deinem 9. Klasse Zeugnis verlangen. Streng dich in der 10. Klasse bisschen an damit du an einer Schule mit Oberstufe angenommen wirst. Die Realschule wird eines Tages niemanden interessieren. Wichtig werden 11. - 13. Klasse :)

Deine Familie ist ja sehr aufbauend 😣

Wenn du mit diesen Noten deinen Realschulabschluss machst, und nicht gerade einen Beruf anstrebst, in dem gute Mathekenntnisse Voraussetzung sind, dann wirst du von einem Ausbildungsbetrieb gerne genommen. Die Anforderungen, die in der Berufsschule in Mathe gestellt werden, sind nicht so hoch wie in der Realschule.

Ich würde es mir erstmal gemütlich machen und das Leben nicht so ernst nehmen. Vielleicht Masturbation?

Dann kann man in Ruhe überlegen, ob dir vielleicht ein anderer Schüler Nachhilfe geben könnte.