Können Nebenfächer eine schlechte Note im Hauptfach kaschieren?

5 Antworten

Mathe, Deutsch und Englisch brauchst du so gut wie in fast jedem Beruf. Da kommt es bei keinem gut, wenn da am Ende bzw. in den Bewerbungen irgendwo 'ne 4 steht. Immer versuchen, dass da mindestens eine 3 steht. Hast du mehr Auswahl aufm Berufsmarkt ;-)

Kommt darauf an, wo du dich bewirbst. Was ist denn mit Englisch und deutsch?

Kommt nicht gut an, Weil z. B. Mathe oft Voraussetzung für Nebenfächer ist und wird deshalb auch im Berufsleben als wichtig erachtet. Ähnlich sieht es mit den restlichen Hauptfächern aus.

Kommt auf deinen Berufswunsch an. Natürlich kommt eine 4 in Mathe nicht gut, aber wenn du dafür so viele einsen hast, bessert das das ganze schon auf! :)

Wenn du Beispielsweise Lagerist werden willst und musst viel mit Zahlen arbeiten was bringen dir dort Ethik , Geschichte und Biologie 1? Der Chef kann sich dann vielleicht denken das du ein großes Grundwissen hast aber wenn es an den Kernfächer hapert bringen dir die anderen Fächer nicht viel.