Mathe Prüfung in 14 tagen?

zabyacl  21.08.2022, 10:24

Was für eine Prüfung ist es genau?

BingBong101
Fragesteller

Also es ist eine Herbstprüfung damit ich in die nächste klasse gehen darf. Und das stoff ist halt vom ganzen Jahr.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du den Stoff verstanden hast, wirst Du die Prüfung bestehen. Flüchtigkeitsfehler passieren, wenn man unkonzentriert ist. Kontrolliere Deine Rechnungen durch Proben. Auf diese Weise findest Du Fehler.

BingBong101
Fragesteller

Das problem ist öfter verstehe ich nicht was ich machen soll ob kürzen rausklammern faktorisieren etc. und dann weil ich das erste falsch gemacht habe kommt am ende das falsche ergebniss raus.. :(

gauss58  21.08.2022, 10:46
@BingBong101

Dann hast Du noch Schwächen hinsichtlich des Rechenweges. Mach Dir zu Beginn der Aufgabe klar, was gefordert ist und wie Du zum Ziel kommst und dann hilft nur Üben.

Ja, das geht durchaus, aber mache dir erst einen Plan, was du wann lernen und wiederholen möchtest. Wenn du dich daran genau hälst, wird es durchaus möglich sein, aber du musst strukturiert an die Sache drangehen. Viel Glück bei der Prüfung 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

in 14 Tagen?
Natürlich. Für Mathe habe ich nie gelernt und trotzdem immer 12-14 Punkte

Dann musst du eben vorsichtig arbeiten, dann machst du auch keine Fehler.