ZAP Mathe 23?

2 Antworten

Hey,

ich schreibe morgen auch meine Prüfung aber ich hatte nirgends Probleme da ich in jedem Fach sehr gut bin.

du hast doch bestimmt eine Vorprüfung geschrieben. Ich würde empfehlen sie nochmal anzuschauen um zu wissen worin du Probleme hattest, außerdem kannst du auch sehen was du für ne Note hattest und bis jetzt waren nach meine Meinung die ZAPs leichter als die Vorprüfung und ich glaube ich bin nicht die einzige mit diesen Gedanken, also ich denke das Mathe auch nicht sonderlich schwer wird und sich damit so ab zu stressen bringt dir nichts also bleib ruhig und überleg dir ganz genau wo du nochmal durchgehen solltest.

Meine Tipps in der Mathe ZAP wäre die Aufgaben ganz genau durchzulesen also nicht nur einmal sonder zwei oder dreimal um genau zu wissen was sie von dir verlangen und was die Aufgabe ist. Bei der ZAP weiß man nicht genau was dran kommt weil sie ja testen wollen ob du die Grundlagen verstanden hast und in der Lage bist die Formeln bei Textaufgaben zu verwenden, also lernen ist gut um nochmal die Grundlagen durch zugehen. Um die Prinzipien der Formeln oder Aufgaben zu verstehen wäre es gut YouTube Videos zu schauen wo andere nochmal die Themen erklären und Beispiel Aufgaben lösen.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Mathe ZAP und vertrau mir jeder füllt sich davor sehr gestresst und nervös da bist du sicherlich nicht die einzige Person.

SecretGirl295
Fragesteller

Dankeschön. Aber haben keine Vorprüfung geschrieben.

Strafe06533  11.05.2023, 01:17
@SecretGirl295

Das ist natürlich nicht gerade passend. Hast du schon von den ZAP Heft eine Prüfung geschrieben und danach selbst korrigiert, sowas könnte sehr hilfreich sein um sich vertraut zu machen mit den Aufgaben und den Aufbau der ZAP

SecretGirl295
Fragesteller
@Strafe06533

Haben wir in der Klasse gemacht. Aber ich hab’s nicht verstanden und deshalb irgendwann aufgehört Hausaufgaben zu machen

Strafe06533  11.05.2023, 01:40
@SecretGirl295

Ok es ist gut das du es schonmal durchgegangen bist damit hast du einen Bild von der Prüfung und da du schon gerlernt hast wird es morgen bestimmt gut laufen. Am besten wärs wenn du jetzt schlafen gehst damit du gut ausgeschlafen bist und Stress dich morgen nicht ab.

Ruhe bewahren, wenn du etwas nicht weißt. Für später markieren. Aufgabenstellung genau durchlesen und gegebene Informationen aufschreiben. Wenn es die Aufgabe erlaubt, skizzieren (zb bei Vektoren oder Graphen). Genug Schlag ist auch wichtig. Wenn du wirklich jeden Tag mindestens zwei Stunden lerntest sollte das gut ausreichen. Schaffst du schon. Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe im Mathe LK eine 14