Mathe ZAP 2021?
Hallo alle zusammen ,
dieses Jahr hatte meine Cousine ich Ihre Klasse Pech und haben wirklich nur 2 Wochen Zeit gehabt um für die Mathe Prüfung zu lernen.
Deswegen wollte ich fragen ob jemand weiß was wirklich vorkommt in der Mathe Klausur wegen Corona sind die Mitschüler alle zuhause . Ich bitte Sie wenn Sie es vielleicht wissen oder Tipps geben können würde ich mich sehr freuen . Meine Cousine wohnt in NRW geht in die 10 Klasse und hat einen Hauptschulabschluss . Am Donnerstag schreibt Sie die Prüfung .
Dankeschön an alle :)
2 Antworten
Ebene Figuren: Quadrat, Rechteck, Dreieck, Trapez, Parallelogramm, Kreis (Kreissektor, Kreisring), zusammengesetzte Figuren (Flächeninhalt, Umfang, Winkel, Pythagoras, Längen- und Flächeneinheiten)
Körper (Volumen, Oberfläche, Mantel, Volumeneinheiten und Masse)
Prozent und Zins (Tageszins, Monatszins, Zinseszins)
Diagramme (Balken, Säule, Kreis, Streifen)
Häufigkeiten (absolut, relativ)
Daten sammeln und ordnen (Urliste, Rangliste)
Wahrscheinlichkeitsrechnung (Laplace, mehrstufige Zufallsversuche, Produktregel, Summenregel, Baumdiagramme, Wahrscheinlichkeit, Gegenwahrscheinlichkeit)
Quadratische Funktionen (Normalparabel, Streckung, Stauchung, Verschiebung, Wertetabelle, Schnittpunkte mit den Achsen, Scheitelpunktform, Normalform)
Lineare Funktionen (Steigungsdreieck, allgemeine Geradengleichung)
Exponentielles Wachstum (vermehrter Grundwert, verminderter Grundwert)
Binomische Formeln
Quadratische Gleichungen (PQ-Formel)
Potenz- und Wurzelgesetze
Schreibe auch am Donnerstag... Viel Glück an deine Cousine!!! :)
Lg
Flächenberechnungen, Brüche und Gleichungen sollte man lernen.
Eine ZAP ist auch nicht schwer, eigentlich wie eine ganz normale Klassenarbeit nur etwas länger.
Lineare Funktionen/quadratische Funktionen etc können auch vorkommen, generell kann jedes Thema dran kommen, das ihr jemals gemacht habt
Ich bedanke mich herzlich aber kommt wirklich nur das vor das ist ja wenig .