Mathe prüfung im Herbst?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ja mal zu gewissen Themen Erklärvideos anschauen, besser wäre es wenn die Typen es so erklären wie dein Lehrer, damit du es besser verstehst oder dein Lehrer sogar selbst Erklärvideos gemacht hat. Schaue dir diese an, auch öfter wenn es hilft. Beginne dann einmal mit den leichtesten Aufgaben von einen Themenbereich in Mathe. Wenn du den Anfang wieder drinnen haben solltest, kannst du dich an ganze Aufgaben wagen.

Also an sich gilt: Üben

Falls es dir an bestimmten Aufgaben mangeln sollte und du schon alles unendlich mal durch hast, schau mal hier:

https://mediathek.mebis.bayern.de/archiv.php

Wie der link schon sagt, sind das nur Prüfungen aus Bayern. Aber was soll’s, Aufgaben sind Aufgaben. Du kannst dort bei der Suche einstellen welches Niveau du benötigst. Ob mittlere Reife, Gymnasium, oder anderes.