Mathe oder Deutsch LK?

2 Antworten

Hängt natürlich in erster Linie von deinen Noten ab.

Ich hatte Mathe Lk und war damit ganz zufrieden. Dafür spricht auf jeden Fall, dass viel lernen kann und wenn man alle Themenbereiche kann, man auch min 11 Punkte schreibt (also aus meiner Erfahrung, könnte bei anderen Lehrern natürlich auch ganz unterschiedlich sein). Mathe zu wählen, nur weil man nicht in Mathe mündlich will, ist auf jeden Fall eine ganz schlechte Entscheidung, das sollte man auf keinen Fall machen.

Für Deutsch muss man viele Lektüren lesen, wenn das einem Spaß macht, dann ist Deutsch Lk bestimmt keine schlechte Wahl. Für Deutsch lernen besteht halt größtenteils aus Aufsätzen schreiben. Das man für Deutsch nichts lernen kann ist aber auf jeden Fall falsch, auch da kann und muss man viel machen.

Ich hoffe das kann dir weiterhelfen.

Mathe hat den Vorteil dass es überall gleich ist und man nur den Lösungsweg begreifen muss. Deutsch ist Analyse, Geschwafel, aber man hat auch mehr Möglichkeiten über Umwege noch Punkte zu kriegen. Das hat man bei Mathe eher weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung